2008
2008

Gründung Fraunhofer Center for Sustainable Energy Systems CSE

Mit dem Fraunhofer Center for Sustainable Energy Systems CSE wird das Netzwerk von Fraunhofer USA weiter ausgebaut. Der direkte Kooperationspartner vor Ort, das Massachusetts Institute of Technology (MIT), gehört zum Kreis der renommiertesten Forschungseinrichtungen weltweit.

»Bei der Gründung des Fraunhofer Centers for Sustainable Energy Systems (CSE) am MIT 2008 konnten wir auf eine hervorragende Grundlage aufbauen, weil sich die Fraunhofer-Gesellschaft bereits seit vielen Jahren in den USA engagierte. Vor Ort können wir schnell und effizient die lokalen Bedingungen erkunden und so die Nutzung der erneuerbaren Energien und damit die Ver-besserung von Energieeffizienz in den USA unterstützen.«

Prof. Dr. Eicke R. Weber kam 2006 von der US-Universität Berkeley zu Fraunhofer, um die Leitung des Fraunhofer ISE zu übernehmen.

Archiv Presseinformation

Fraunhofer Center for Sustainable Energy Systems CSE